Kundenmeinungen

Monika Bartmann aus Erbach 42 Jahre, Hauswirtschafterin

Kundin Monika Bartmann

Wie alles begann: Der Blick in den Spiegel war zu viel. Ihr Spiegelbild reflektierte die Ohnmacht, den Ärger, die Unzufriedenheit, die Abneigung gegen sich selbst. Nach der Geburt ihrer zwei Kinder geriet bei Monika Bartmann einiges aus dem Ruder. Aus eigener Kraft hatte die Hauswirtschafterin 15 Kilo abgenommen. Dann folgte eine Entlassungswelle in der Firma. Monika fütterte ihre Nerven mit Süßem - und sich wieder zu dem alten Gewicht zurück. Während einer Familienfeier traf sie eine Nichte, die sie fast nicht wiedererkannt hatte. Sie war 20 Kilo leichter und sah blendend aus. Dank CaloryCoach. „Ich brauche Hilfe”, wurde Monika klar und vereinbarte einen Termin. Monikas Werdegang: Mit 87,6 Kilo startete Monika und hatte sich fest vorgenommen, wie ihre Nichte 20 Kilo abzunehmen. „Ich nahm gleich am Intensivprogramm teil und lernte viele nette Leute kennen.” Sie änderte ihr Essverhalten, aß alles, aber weniger. Denn Verbote gibt es bei CaloryCoach nicht. Dafür trank sie mehr. Zwei- bis dreimal die Woche trainiert sie im Zirkel. Der gerechte Lohn: Bereits nach den ersten Wochen stellte sich der Erfolg ein. Die Hosen wurden weiter, und das Treppensteigen fiel ihr auch nicht mehr so schwer. Monika fühlte sich gleich viel wohler. „Mein Mann freute sich über meine neue Figur, und das Shoppen macht richtig Spaß.” Kein Wunder, wenn man von Kleidergröße 48/50 auf 40/42 fällt. Zwischenzeitlich hat sie ihre Nichte übertrumpft. Ihre persönliche Siegesbilanz lautet: 22 Kilo weniger, und nach 22 Jahren passt sogar das Brautkleid wieder. „Ich bin mächtig stolz auf mich!”

Monikas Abnehmtipps : „Auch wenn es mal einen Stillstand gibt, lasst den Kopf nicht hängen! Denjenigen, die gerade überlegen, ob sie es vielleicht wagen sollen, kann ich es nur wärmstens empfehlen: CaloryCoach macht unheimlich Spaß, wenn man sich zu seinem Vorteil verändert und wieder attraktiver wird. Es ist ein ganz anderes LebensGefühl.

Tamara Zumbühl 21 Jahre, Auszubildende aus Luzern

Mit Gipsarm zum Fotoshooting? Tamara musste in den sauren Apfel beißen und das Date verschieben. Die 21-Jährige aus Luzern turnte und ritt in ihrer Freizeit. Bis ihr Arm streikte. Dreimal wurde sie mittlerweile wegen einer Sehnenscheidenentzündung operiert, nahm starke Schmerzmittel, die sie irgendwann in die Ecke legte. Durch das Absetzen der Medikamente nahm sie einige Kilos zu.

„Ich fühlte mich nicht mehr wohl in meiner Haut und wollte was ändern, so kam ich zu CaloryCoach. In den ersten drei bis vier Monaten nahm ich nicht ab. Das war ein bisschen frustrierend, aber ich machte weiter, und auf einmal purzelten die Pfunde. Ich bin überglücklich.” Von 80 Kilo kam sie auf 69,8. Nach der dritten Operation musste sie ihr Handgelenk noch drei Monate schonen. Eine Geduldsprobe für die quirlige junge Frau. Mittlerweile kann Tamara wieder trainieren und hofft, dass ihr Handgelenk ihr nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Hals- und Beinbruch!


Alexandra Nitschky aus Marktheidenfeld 36 Jahre, Industriekauffrau

Wie alles begann: Büroarbeit stresst vielleicht das Nervenkostüm, aber wirklich viele Kalorien bleiben dabei nicht auf der Strecke. Das merkte auch Alexandra Nitschky aus Marktheidenfeld. Als sie im Sommer 2009 ihr höchstgewicht von 93,5 Kilo erreicht hatte und ihr Röcken schmerzte, war Umdenken angesagt. Die Werbung für die Sommerpass-Aktion im CaloryCoach-Institut Marktheidenfeld flatterte gerade im richtigen Moment ins Haus. Mit ihrer Mutter testete sie das Angebot und blieb. Alexandras Werdegang: Viermal die Woche trainierte sie daraufhin im Zirkel und besuchte die Ernährungstreffen. Dafür musste sie ihre Tagesabläufe neu planen, um Freiräume für das Training zu schaffen. „Mein Mann unterstützt mich, wo er nur kann und hilft mir auch im Haushalt, damit ich Zeit für das Training habe.” Bei so viel Engagement ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Die Pfunde schmolzen. Nach und nach flogen die „Riesen-Klamotten” aus dem Schrank und wurden übers Internet vertickt. „Mein Kleiderschrank ist ziemlich leer. Es macht riesig Spaß, neue Klamotten in gängigen Größen auszusuchen und nicht mehr in den Abteilungen für übergrößen zu stübern.”

Der gerechte Lohn: In sieben Monaten nahm Alexandra rund 25 Kilo ab. Eine Trainingskollegin entdeckte Alexandras Erfolgsgeschichte an der Info-Wand des Instituts, ohne sie jedoch zu erkennen. „Da hängt jemand Neues an der Wand, weißt Du, wer das ist?”, fragte sie Alexandra, die zunächst an einen Scherz dachte. Die Begebenheit erfüllte sie mit Stolz. Ich habe durchweg positive Reaktionen aus meinem Umkreis, und besonders mein Mann lobt mich immer wieder.”

Beate Prouschil aus höchst 40 Jahre, Arzthelferin

Im April 2008 eröffnete das CaloryCoach-Institut in höchst im Odenwald. Beate Prouschil wurde neugierig. Beim Tag der offenen Tür war sie zwar noch skeptisch, doch nahm sie sich vor, es erst einmal zu versuchen. „Das Beratungs- und Einführungsgespräch wirkte auf mich sehr positiv, doch glaubte ich noch nicht so richtig an den großen Durchbruch.” Beate notierte sich fortan genau, was sie aß. „Meine Essgewohnheiten habe ich umgestellt, aber nie gehungert!” Woche für Woche purzelten die Kilos und manchmal fragte sie ihre Kursleiterin Claudia Fuß, ob das nicht zu schnell ginge. Grund für die schnelle Abnahme war ein gut in Gang geratener Stoffwechsel, der wohl dankbar auf die Bewegung reagierte. „Ich war begeistert und fühlte mich seit langem nicht mehr so gut. Mein ganzes Umfeld lobte mich und machte mir große Komplimente.” Ihr Ausgangsgewicht von 110 kg reduzierte sie auf schlanke 70 kg und statt Kleidergröße 52/54 sucht Beate Figurbetontes in 38/40. Dies geschah innerhalb von acht Monaten. „Ich danke meiner Ernährungsberaterin und Trainerin Claudia Fuß, die mich immer unterstützte, lobte und mir im richtigen Moment Mut zusprach.”

Monika Wolf aus Rödermark 32 Jahre, Verwaltungsfachwirtin

Wie alles begann: über die letzten drei, vier Jahre habe ich circa 15 Kilo zugenommen. Und ich wurde immer unzufriedener. An meinem Geburtstag im vergangenen Jahr fasste ich den Entschluss: Es muss was passieren! Monikas Werdegang: Durch eine Arbeitskollegin wurde ich auf CaloryCoach in Ober-Roden aufmerksam. Nach einem Probetraining habe ich mich sofort angemeldet und gehe seitdem regelmäßig dreimal die Woche trainieren. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen gleich zu Beginn vier Wochen pausieren. Aber davon habe ich mich nicht entmutigen lassen! Ich gehe sehr gern zu CaloryCoach. Die Leute sind nett, man trifft „Seinesgleichen” und die Bewegung tut mir einfach gut. Seitdem achte ich ganz anders auf die Ernährung, und vor allen Dingen inspiziere ich schon mal die Kalorien. Und durch den „Schlemmertag” muss ich auch nicht auf mein geliebtes Rahmschnitzel verzichten. Meine Schwäche sind eindeutig die Süßigkeiten. Aber wenn man die in die Tagesbilanz mit einplant, ist auch jeden Tag ein Stück Schokolade drin. Der gerechte Lohn: 20 Kilo abzunehmen war mein Ziel. Das habe ich fast erreicht. Jetzt ist erst mal „Halten” angesagt. Vier bis fünf Kilo weniger will ich schon noch erreichen.

Anja Jessl aus Saarbrücken 40 Jahre, Kaufmännische Angestellte

Anja Jessl lernte CaloryCoach auf einer Messe kennen. Dort vereinbarte sie einen Termin für ein Probetraining. Sie wollte sich eigentlich nie wieder auf irgendwelche Diäten oder Gruppenbesuche einlassen, da sie schon fast alle Programme durchhatte.

„Nach jeder Diät hatte ich durch den Jo-Jo-Effekt immer mehr Gewicht als zuvor. Da ich aber mit mir so unzufrieden war und seit kurzem auch Bluthochdruck hatte, gab ich mir und CaloryCoach noch eine allerletzte Chance.” Anja absolvierte das Probetraining und war von dem CaloryCoach-Programm sofort begeistert. Sie trainiert nach wie vor regelmäßig ihre drei bis vier Runden im Zirkel und besucht die wöchentlichen Ernährungstreffen. „Ich änderte auch meine Essgewohnheiten, esse heute viel bewusster und gönne mir auch ab und zu etwas. Früher dachte ich immer, dass man nach dem Sport erst mal ein bis zwei Stunden schlafen müsse, da man viel zu müde ist. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich meine Runden gedreht habe, könnte ich Bäume ausreißen. Ich habe in eineinhalb Jahren 22 kg abgenommen. natürlich hatte auch ich kleine Durchhänger, aber da hat Susanne Klostermeier, die Institutsleiterin, mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Im April dieses Jahres halte ich mein Zielgewicht schon ein Jahr."