Von 0 auf 100 in 10 Jahren: CaloryCoach feiert Geburtstag

Frankfurt a.M./Hanau, 12.02.2014. Das CaloryCoach Bewegungs- und Ernährungskonzept hat sich inzwischen seit 10 Jahren an 100 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bewährt. Und der Erfolg ist sichtbar: Das ganzheitliche Bewegungs- und Ernährungskonzept lässt Pfunde purzeln – langfristig und ohne zu hungern. Hundertausende Frauen haben damit bereits ihr Wunschgewicht erreicht. Jetzt sucht CaloryCoach zum Jubiläum 10 abnehmwillige Frauen. Auf der Facebook-Fanpage unter www.facebook.com/CaloryCoachDeutschland verlost das Unternehmen ab sofort 10 x 10 Wochen „OnlineCoach“ inklusive Einführung und Expertenchat sowie ein Produktpaket zur Unterstützung auf dem Weg zur Wohlfühlfigur!

Frankfurt a.M./Hanau,12.02.2014.

Konzept mit nachhaltigem Erfolg
2004 entstand die Idee zum heutigen ‚CaloryCoach‘ Ernährungs- und Bewegungskonzept: Eine Kombination aus ausgewogener Ernährung und gezielter Bewegung im Zirkel zwei- bis dreimal 30 Minuten pro Woche. Es richtet sich an Frauen ab 30, die sich bewusster ernähren und etwas für sich und ihre Gesundheit tun wollen. Nachdem zwei Pilot-Institute erfolgreich anliefen, entschied sich die damalige Geschäftsführung 2005 für die Gründung eines Franchisesystems. „Natürlich haben wir das Konzept kontinuierlich erweitert, um den wachsenden Ansprüchen der Zielgruppe und den Marktgegebenheiten gerecht zu werden“, sagt Holger Schulze, Geschäftsführer der CaloryCoach Holding. So nahm das Unternehmen 2006 beispielsweise Nahrungsergänzungsmittel und Sportnahrung in sein Portfolio auf. Damit Kundinnen bestens informiert sind, brachte der Bewegungs- und Ernährungsspezialist im selben Jahr außerdem das Magazin Christine – heute CaloryCoach – Das Magazin heraus. Die nächste Ausgabe liegt Ende Februar mit einer Auflage von 20.000 in allen Instituten und bei deren Kooperationspartnern aus.

Individuelle Bedürfnisse an erster Stelle
Elf hydraulische Geräte sorgen seit 2009 für einen gezielten Muskelaufbau und die Stoffwechselaktivierung. Die Geräte lassen sich ganz einfach je nach Leistungsanforderung der Kundin einstellen. Der Arthrose-Spezialist Prof. Dr. med. Heinrich Heß, der noch heute den Deutschen Fußball-Bund e. V. (DFB) in der sportmedizinischen Kommission berät, bestätigt: „Auch wenn Menschen genetisch vorbelastet sind, helfen regelmäßige Bewegung an gelenkschonenden Geräten und eine ausgewogene Ernährung, um fit zu bleiben und Krankheiten wie Arthrose effektiv entgegen zu wirken.“

2010 kam erstmals der VibraCoach zum Einsatz, ein TÜV-geprüftes medizinisches Vibrationsgerät zur Bindegewebsstraffung, Entschlackung und zum Muskelaufbau. CaloryCoach Wrap’n Go, eine aktive Methode der Cellulite-Behandlung, fügte sich ein Jahr später nahtlos in das Konzept ein. Seit 2011 bieten Kursleiterinnen in den Instituten das 8-Wochen-Bewegungs-Intensivprogramm an. Hier liegt der Fokus verstärkt auf dem Wechsel zwischen intensivem Training im Zirkel und kurzen Ruhepausen. Das Intensivprogramm entspricht dem heutigen Trend des ´High Intensity Interval Training´ (HIIT), da es kurzweilig und effektiv ist. Ideal für Frauen, die Familie und Beruf vereinen müssen und wenig Freizeit haben. Neukundinnen können damit nach kurzer Zeit erste Erfolge feiern, haben Spaß in der Gruppe und sind vom Konzept überzeugt.

Ein weiterer Meilenstein bildet der OnlineCoach 2012 mit einem Expertenforum und über 10.000 Rezepten: „Der OnlineCoach ist ein weiteres Puzzleteil im schlüssigen Gesamtkonzept“, so Schulze. „Damit können sich die Mitglieder ihren Bewegungs- und Ernährungsplan individuell zusammenstellen und sind auch von Zuhause aus optimal betreut.“ Svenja Schmitt, Ernährungswissenschaftlerin bei CaloryCoach fügt hinzu: „Bei unserem Konzept geht es nicht um strikte Vorgaben. Ganz im Gegenteil: ‚Frau‘ darf alles essen und muss nicht auf ihre Lieblingsspeisen verzichten! Dabei berücksichtigen wir individuelle Gewohnheiten. Lästiges Kalorienzählen war gestern: Wenn die Tagesbilanz stimmt, ist auch zwischendurch ein Stück Schokolade erlaubt. Das Zusammenrechnen übernimmt der OnlineCoach.“
All diese Komponenten machen das erfolgreiche CaloryCoach Konzept aus. In Verbindung mit der intensiven Betreuung vor Ort und dem Austausch unter Gleichgesinnten sorgt der Bewegungs- und Ernährungsspezialist seit 10 Jahren für Spaß und Motivation!

Großes Facebook-Gewinnspiel
CaloryCoach verlost 10 x 10 Wochen „OnlineCoach“ inklusive Einführung und Expertenchat. Zusätzlich gibt’s ein Starterpaket im CaloryCoach Institut, bestehend aus verschiedenen CaloryCoach Produkten; dazu zählen unter anderem ein Eiweiß-Shake Mango-Kokos, ein Eiweiß Shaker und Sammelbroschüren mit allen wissenswerten Informationen zu den Themen ‚Bewegung‘ und ‚Ernährung‘. Die glücklichen Gewinner sind beim nächsten Fotoshooting dabei und erhalten nach erfolgreicher Abnahme einen 100 Euro-Shopping-Gutschein. Einsendeschluss ist Freitag, 28.02.2014.

Jetzt bewerben und gewinnen: https://www.facebook.com/CaloryCoachDeutschland.

Das Franchise-Unternehmen CaloryCoach Holding GmbH wurde 2004 gegründet. Ziel war es, übergewichtigen Frauen ein Konzept mit Abnehm-Garantie zu bieten. Seitdem haben rund 100.000 Frauen in über 100 Bewegungs- und Ernährungsinstituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich abgenommen. Eine individuelle Ernährungsberatung, ein 30-minütiges Figur- und Stoffwechseltraining im Bewegungszirkel zwei- bis dreimal pro Woche sowie eine persönliche Betreuung vor Ort und Online gehören zu den Erfolgsfaktoren des Konzepts. CaloryCoach ist Partner der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und wurde von der Zeitschrift Impulse bereits mehrfach zu den TOP 50 von 1000 Franchise-Systemen in Deutschland gewählt, zuletzt 2012.