CaloryCoach präsentiert sich in neuem Kleid

Bewegungs- und Ernährungsspezialist zeigt sich modern, dynamisch und familiär

Frankfurt a.M./Büdingen,27.10.2010. Ab sofort präsentiert sich der Bewegungs- und Ernährungsspezialist CaloryCoach unter www.CaloryCoach.de in neuem Kleid. Dabei hat das Franchise-Unternehmen nicht nur Farben und Design komplett überarbeitet, auch das alte Logo wurde durch ein neues ersetzt: Geschwungene Formen und frische Farben spiegeln nun die Kernkompetenzen „Ernährung, Bewegung und intensive Betreuung“ sowie Weiblichkeit und Dynamik der Zielgruppe wider.

„Mit unserem neuen Auftritt sprechen wir bestehende und potentielle Kundinnen noch erfolgreicher an“, so Holger Schulze, Geschäftsführer und Marketing-Leiter der CC CaloryCoach Holding GmbH, „für diese Frauen stellt das Institut einen Raum dar, in dem sie sich zurückziehen und Zeit für sich nehmen können, Kontakte knüpfen und Spaß an Bewegung haben. Mit den neuen frischen Farben, klaren Designelementen und lebendigen Bilderwelten können sie sich nun perfekt identifizieren.“

Der Markenauftritt
Geworben wird künftig mit Claims wie „Hier komm‘ ich in Form“ und „Da krieg‘ ich die Kurve“ sowie aussagekräftigen Bildern, die den Spaß an Bewegung und die Vitalität der CaloryCoach Mitglieder widerspiegeln. Neue Designelemente sind geprägt von klaren Formen und Symbolen. So ergeben das „y“ im Namen „Calory“ und das „C“ in Coach das Symbol einer beweglich vitalen Frau. Die Kampagne startet ab Januar 2011.

Im Zuge des Launches wurde auch der Internetauftritt komplett überarbeitet und entspricht nun modernsten Standards. Die CaloryCoach Homepage erstrahlt in den neuen Farben Grün und Beere. Auf der Startseite finden User eine Bühne mit wechselnden Bildern: Hier werden beispielsweise Kommentare von erfolgreichen CaloryCoach Kundinnen oder aktuelle Aktionen angezeigt. Darunter finden interessierte Damen auf der linken Seite Informationen rund um das Thema „Mitgliedschaft“, auf der rechten Seite befindet sich der Franchisenehmer-Bereich. Die Menüführung ist nutzerfreundlich und klar und lädt zum Stöbern auf der Seite ein: www.CaloryCoach.de.

Die Philosophie
CaloryCoach bietet durch gezielte Bewegung, bewusste Ernährung und individuelle kontinuierliche Betreuung ein einfaches, nachhaltiges Konzept für Frauen, die sich in ihrem Körper wieder wohl fühlen wollen. Hierzu wurde das Markenversprechen neu formuliert: Wir sind beharrlich wie ein Trainer, halten zusammen wie eine Familie und sind aufgeschlossen wie eine gute Freundin. In den 120 CaloryCoach Instituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden pro Standort nur maximal 450 Mitglieder aufgenommen, damit die familiäre Atmosphäre, die die Kundinnen schätzen, gewahrt bleibt. Hier können Frauen unter sich sein, trainieren, sich austauschen und geborgen fühlen.

Geschäftsentwicklung

Tel.: +49 (0) 6042 / 95618 – 0
E-Mail: fabian.braendle@calorycoach.com

Das Franchise-Unternehmen CaloryCoach Holding GmbH wurde 2004 gegründet. Ziel war es, übergewichtigen Frauen ein Konzept mit Abnehm-Garantie zu bieten. Heute ist bewiesen, dass die Ernährungsberatung in Verbindung mit einem effektiven Bewegungstraining zu langfristigen Erfolgen führt. Mittlerweile zählt der Abnehm-Dienstleister 120 Institute in Deutschland, Österreich und der Schweiz und über 20.000 treue Mitglieder. In den Instituten wird zwei- bis dreimal etwa 30 Minuten pro Woche an speziell für Frauen entwickelten Geräten trainiert. Individuelle Ernährungspläne, eine eingehende Beratung sowie wöchentliche Gruppentreffen ergänzen das erprobte Konzept. Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten liegen die Gebühren bei 8,99 EUR/Woche.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.CaloryCoach.de.

Nutzen Sie die Chance und eröffnen Sie Ihr eigenes CaloryCoach-Institut! Machen Sie sich mit dem bereits etablierten Konzept und einer starken Marke selbstständig. Franchise-Informationen und Bewerbung unter www.karriere.CaloryCoach.de.